"KOBLENZ SPIELT" hiess es am Samstag den 16. Mai und auch die drei Koblenzer Stämme des VCP beteiligten sich an diesem großen Spiele-Fest, welches über die gesamte Innenstadt verteilt Aktionen & Attraktionen für Kinder aller Altersstufen zu bieten hatte.

Die Jurte des VCP stand auf dem Plan in der Altstadt und war dauerhaft umlagert von Kindern, die sich an den verschiedenen zur Verfügung stehenden Out-Door-Spielgeräten wie Stelzen, Hüpfbällen, Pedalos und Diabolos erfreuten und somit ihren Eltern beim Einkaufsbummel eine willkommene Pause bescherten.



Während der Betreuung der Spieljurte durch unseren Stamm fanden die Knotenbrettchen reissenden Absatz und viele Kinder hatten ihren Spaß daran, verschiedene Knoten zu erlernen, diese dann auf einem Holzbrett zu fixieren und als Trophäe mit nach hause zu nehmen!



Alles in allem war auch die Beteiligung an dieser Aktion eine rundum gelungene Sache und es ist uns sicherlich gelungen, ein interessantes Bild der Pfadfinder in unserer Heimatstadt zu zeichnen und zu zeigen, dass wir aktiv sind und wie kreativ die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unseren Reihen ist.

 

Mobile Navigation