Sippe Schneeleoparden

Uns gibt es seit Oktober 2008. Derzeit besteht das Sippe aus 2 Jungs &  2 Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren und unsererem Sippenführer. Wir treffen uns regelmäßig Montags um 17:00 Uhr in unseren Gruppenräumen an der Hoffnungskirche.

Unsere Sippenstunden verbringen wir hauptsächlich draussen an der frischen Luft mit gewaltfreien Spielen bei denen es nicht immer Gewinner geben muss. Im Vordergrund steht der Spaß und die Gemeinschaft. Und sollte das Wetter mal schlecht sein, kennen wir mittlerweile genug Spiele für drinnen oder wir basteln Dinge wie z.B. Schlüsselanhänger, Knotenbretter oder Salzteigfiguren. Auf diese Art und Weise wachsen wir langsam aber sicher zu einer festen Gemeinschaft zusammen.

Natürlich wollen wir alle mal „echte“ Pfadfinder werden, doch bis dahin haben wir noch einige Stationen zu durchlaufen und viele Abenteuer und Aufgaben zu bewältigen. Unser erstes Lager in Balduinstein an der Lahn haben wir bereits erlebt. Seitdem wissen wir wie Tschai schmeckt, wer der Gründer der Pfadfinder war und welche Dinge man in der Natur findet die mit X, Y und Z anfangen. Inzwischen haben wir zahlreiche Lager und Fahrten erleben dürfen und waren als HighLight ein Wochenende als Gewinner auf der Euroüäischen Pfadfinderkonferenz in Berlin!

Anfang 2013 wurden wir als Jungpfadfinder in den Stamm Ulrich von Hutten aufgenommen und erhielten ein Halstuch mit hellgrünem Rand, das wir zu unserer Kluft tragen dürfen.

Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs. Vor allem weibliche Verstärkung können wir gebrauchen. Also, schaut doch einfach mal Montags bei uns vorbei!

Eure Sippe Schneeleoparden

Mobile Navigation