Winterlager 2017 in Balduinstein / Lahn

Vom 17. - 19.02.2017 fand das diesjährige Winterlager auf der Jugendburg in Balduinstein an der Lahn statt. Nach einer gemütlichen Anreise mit der Bahn und einem kurzen Fußmarsch wurde am Freitagabend das große Haus der Jugendburg in Beschlag genommen und das Lager mit einem leckeren Abendessen eingeläutet.

Unter dem Motto "survival" durften unsere Wölis sich intensiv draußen austoben! Zahlreiche Spiele rund um die Burg, eine Schnitzeljagd durch den angrenzenden Wald mit Waldläuferzeichen und das Chaos-Spiel und lustige Spiele und Darbietungen im Felsenzimmer am Kamin rundeten drei tolle Tage ab.

Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war der am Samtagabend stattfindende Übergang von unseren Alt-Wölis in Richtung Pfadfinder. Mit einem Sprung über das Lagerfeuer verabschiedeten sie sich von der Wölflingsstufe und wurden auf der anderen Seite von den anwesenden (Alt-)Pfadfindern in Empfang genommen.

Nach einem sehr harmonischen und gemeinschaftlichen Aufräumen waren wir am Sonntag bei Zeiten wieder in Niederlahnstein am Bahnhof zurück.

Mobile Navigation