Allzeit bereit ...

... das ist das Motto der Pfadfinder …auf der ganzen Welt und so auch bei uns: den Pfadfindern und Pfadfinderinnen vom Verband Christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen auf der Pfaffendorfer Höhe, die ihren Treffpunkt von jeher an der Hoffnungskirche haben.

Der Stamm Ulrich von Hutten existiert seit fast 60 Jahren, und wir blicken nicht nur auf eine lange Tradition zurück, sondern schauen auch voller Tatendrang in die Zukunft. Eine Zukunft, die von den Ideen, der Kreativität und dem Engagement jedes einzelnen Mitgliedes lebt. Gemeinsam wollen wir noch so einige Lager erleben, am Lagerfeuer sitzen und Lieder singen oder einfach mal total verrückte und lustige Ideen in die Tat umsetzen.

Derzeit besteht unser Stamm aus den Jungs der Sippe Mantarochen im Alter von 14 – 16 Jahren, der Sippe Schneeleoparden für Jungpfadfinder/innen im Alter von 12-14 Jahren und der Meute Baghira für Kids zwischen 7 und 10 Jahren und einer sehr aktiven Älterenschaft.

Über weitere Mitglieder würden wir uns sehr freuen, vor allem an weiblicher Unterstützung mangelt es uns derzeit etwas. Also, wenn Ihr älter als sieben Jahre seid und Lust auf Action, Spaß, Gemeinschaft und neue Freunde habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei oder ruft einfach an.

Mobile Navigation