Sippe Mantarochen

Wir sind eine kleine Jugendgruppe, die sich noch im Aufbau befindet. Die Teilnehmer sind aus den Geburtsjahren 1995-1997 und wir treffen uns jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in unseren Räumen an der Hoffnungs-Kirche.

In diesem Jahr bauen wir eine Seifenkiste und werden ein Rennen veranstalten. Außerdem wollen wir unsere Kenntnisse in den Pfadfindertechniken erweitern. Deshalb beschäftigen wir uns mit Feuer machen, Karte und Kompass und weiteren interessanten Sachen.

Weiterhin haben wir noch vor den Sommerferien über ein Wochenende ein Sippenlager ins Auge gefasst, wobei wir im Rahmen einer Kanu-Tour zelten möchten. Gemeinsamer Spaß steht dabei ganz sicher im Vordergrund.

Es steht dieses Jahr, neben den Lagern im Stamm, in unserer Sippe also viel auf dem Programm ;)

Wenn diese Aktivitäten und die Pfadfinder bei euch Interesse geweckt haben, dann schaut gerne mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über eure Teilnahme!
Gut Pfad
          Sippe Mantarochen (Samuel, Simon, Tom und Kai)

Mobile Navigation