Adventslager 2014  -  "Weihnachts-Werkstatt"

Es war mal wieder so weit, Weihnachten stand vor der Tür und wie jedes Jahr unternahm der Stamm Ulrich von Hutten ein Adventslager mit dem Thema "Weihnachts-Werkstatt". In diesem Jahr ging es in das Kutscherhaus der Burg Balduinstein an der Lahn.

Nach einer langen Anfahrt mit der Regionalbahn von Koblenz nach Balduinstein und einer kleinen Wanderung vom Bahnhof zur Burg war es endlich geschafft: Das Lager konnte beginnen. Zuerst wurden alle Betten belegt und die Kochgruppe fing schon mal an, Spaghetti mit Tomatensauce vorzubereiten. Während des Kochens wurden von den durchweg kreativen Künstlern unseres Stammes Christbaumkugeln aus Styropor hergestellt und bemalt, wobei einige "helle Köpfe" mithalfen!

       

Nach einem köstlichen, wenn nicht sogar vortrefflichen Abendessen, gab es dann noch eine kleine Abendrunde mit Spiel, Spaß und Gesang.

Am nächsten Morgen war dann frühes Aufstehen angesagt, da wir Großes vorhatten:
Am Anfang des Tages wurden Plätzchen gestanzt und gebacken. Während des Backens wurde ein Chaosspiel gespielt, da das Wetter leider nicht so mitspielte, wie wir es uns erwünscht hatten. Als es dann Nachmittag wurde und der Regen sich legte, fuhren wir mit der Bahn auf den Weihnachtsmarkt nach Limburg, um bei Kakao und Glühwein die herrlich schöne Weihnachtsatmosphäre aufzusaugen.

Als wir wieder in der Burg ankamen, stand schon das Essen bereit, da einige Ältere zurück geblieben waren und somit keine lange Wartezeit bis zum Essen aufkam.

Abends gab es dann noch einen "Bunten Abend" mit lustigen Spielen und einigen Aufnahmen am Ende, wobei die anwesende Gauführung für einen besonderen Rahmen sorgte.

       

Nach dem Aufräumen ging es am Sonntagmorgen dann wieder mit dem Zug zurück nach Koblenz, um dann um 15 Uhr an der Aussendefeier des Friedenslichts in der Citykirche teil zu nehmen.



Alles in allem war es ein schönes Lager und wir freuen uns schon auf das nächste...

 

Mobile Navigation