Adventslager "Ghostbusters" in Wissmannsdorf

Vom 2.-4.12.2011 machten sich 22 tapfere Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf den Weg nach Wissmannsdorf in der Nähe von Bitburg, um in dem dortigen Heuhotel das diesjährige Adventslager zu erleben.

Verschiedene mehr oder minder oder garnicht boshafte Geister galt es an diesem Wochenende aufzustöbern und mit Strategie und List zu bezwingen!
Bereits die Nachtwanderung am ersten Abend, deren Weg mit bunten Knicklichtern markiert war und durch einen von Nebelschwaden durchzogenen Wald führte, ließ so manchen Geist aufgrund des Lärmpegels unserer Truppe aus der Haut fahren!

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Bastelarbeiten und verschiedenen Gruppenwettkämpfen, sei es im Heu, beim Bobby-Car-Rennen, Teebeutel-Weitwurf oder Kartoffel-Schälen! Mit viel Spaß und Elan legten sich alle Teilnehmer ins Zeug und es zeigte sich mal wieder, dass Gemeinschaft stark macht!

Am Samstagabend fand für die Wölflinge der Meute Kaa dann das so lange erwartete große Event statt. Nach einem Schweigemarsch im Fackelschein erreichte die Gruppe ein Lagerfeuer mitten im Wald. Dort wurden unsere Wöli´s dann "ausgestoßen" - nach dem Vorlesen eines Kapitels aus dem Dschungelbuch wurden sie auf der einen Seite des Feuers von ihrer Akela Lisa verabschiedet, um im Anschluss daran mit einem Sprung über das Feuer im Kreis der Pfadfinder anzukommen. Hier wurden sie von ihren neuen Sippenführern Lukas & Marcel sowie den Älteren willkommen geheißen! Nach einer Bewährungszeit steht nun bald die Aufnahme als Jungpfadfinder für unsere Jüngsten an...

Einer kurzen Nacht folgte dann ein ausgiebiges Frühstück und nach einem gemeinsamen "Klar Schiff" trat man nach dem Mittagessen wieder die Heimreise an! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Kai und Lisa, die dieses Lager vorbereitet haben!  

Zum guten Schluss sei noch erwähnt: Alles Gute zum 29. , lieber André!

 

Mobile Navigation